Deutsche Unternehmen deutlich zukunftsskeptischer

Deutsche Unternehmen sind im internationalen Vergleich deutlich skeptischer bei ihren Zukunftsprognosen als ihre internationalen Kollegen. Als eine Konsequenz wollen deutsche Unternehmen in den kommenden Monaten einen deutlich stärkeren Fokus auf die Kundenansprache legen: 45 PrChanges in Audience Attentionozent sehen Kunden als wichtigste Zielgruppe ihrer Kommunikation.

Im Rahmen des Worldcom Confidence Index 2018 hat die Worldcom Group* 585 CEOs und CMOs anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs nach ihren Einschätzungen für den künftigen Geschäftserfolg gefragt.

Fordern Sie hier den kompletten Report mit allen Ergebnissen für Deutschland an.

*Die Worldcom Public Relations Group ist das weltweit größte Netzwerk von inhabergeführten PR-Agenturen. Dem Netzwerk gehören mehr als 110 Kommunikationsagenturen in 95 Städten auf sechs Kontinenten an. In Deutschland sind die Partner HBI Helga Bailey – International PR & MarCom, Kirchhoff Consult und komm.passion.

Damit wir Ihnen den Report zur Verfügung stellen können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben, die wir für werbliche Zwecke nutzen möchten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Angabe Ihrer Daten und der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden.

 

Unsere Artikel zu diesem Thema

 

Jetzt Report anfordern