PR- und Marketingmaßnahmen für Retail-Technology

Von Digital Signage über Augmented und Virtual Reality bis zu Mobile Payment: Retail Technologien erleben derzeit einen Aufschwung im Handel. Studien belegen, dass Corona zusätzlich das Tempo der digitalen Transformation beschleunigen wird. Aber auch der Wunsch der Konsumenten nach einem perfekten Kundenerlebnis fördert Innovationen wie nie zuvor.

Heben Sie sich mit HBI im Markt ab. Kontaktieren Sie uns und wir kommen auf Sie zurück.

Die Konkurrenz wächst - über

650 Aussteller auf der EuroShop 

Wie jüngst die EuroShop gezeigt hat, gibt es eine Vielzahl an Retail Technology-Anwendungen. Allein 650 Aussteller kamen aus dem Segment. Doch wie kann man sich gegenüber anderen Anbietern abheben und seine USPs öffentlichkeitswirksam kommunizieren? Wie die eigene Lösung in den Mittelpunkt der Retail-Digitalisierung stellen und Thought Leadership aufbauen? Dies ist nicht nur für Start-ups, sondern auch für etablierte Unternehmen und Big Players herausfordernd, die ihr Portfolio mit innovativen Produkten erweitern.

Retail Technology Marketing & PR

Warum die PR-Agentur HBI PR & MarCom?

Wir helfen Ihnen, die Chancen, die sich gerade am Markt eröffnen, erfolgreich zu nutzen. Seit mehr als dreißig Jahren entwickeln wir für Unternehmen effiziente PR-Kampagnen. Über unsere weltweiten Partner der Worldcom PR Group bieten wir in 49 Ländern lokalen PR- und Marketing-Support - damit Ihre Produkte und Services auch international Gehör finden.

Wenn Sie eine punktgenaue Landung bei Ihren Stakeholdern erreichen wollen, kontaktieren Sie uns. Der Handel steht vor einer radikalen Neuerfindung - führen Sie in enger Zusammenarbeit mit der HBI diese Entwicklung durch Medienarbeit, Social Media Kommunikation und Marketing Communication an. Verankern Sie Ihre Lösungen fest in der Wahrnehmung von Herstellern, Händlern und Konsumenten und stellen sie diese an die Spitze der Retail Revolution. Für ein Gespräch und einen ersten Austausch, wie wir dies gemeinsam angehen, stehen wir jederzeit bereit.

Unsere Services

Kommunikation

HBI steht für Expertise in
PR & Marketing und unterstützt Sie bei der klassischen Kommunikation bis hin zur Krisen-PR.

 

Online Marketing

Mit gezielten Website-Optimierungen, vom Keyword bis zur Reaktionszeit Ihrer Website, gepaart mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen erhöhen wir die Zugriffsraten Ihres Online-Auftritts.

Eventplanung

Von traditionellen Pressekonferenzen bis hin zu Messen – wir organisieren Ihre Präsenz auf Events und bereiten Ihre Veranstaltung gemeinsam mit Ihnen vor.

Beratung / Trainings

Unsere Teams arbeiten mit Ihnen zusammen an der passenden PR- und Marketingstrategie. Bei Interviews mit Journalisten oder im Sales-Pitch sind eindeutige Statements gefragt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese formulieren und worauf zu achten ist.

Lesen Sie mehr zum Thema Retail

Von Omni-Channel zu Uni-Channel

Online oder offline: Das müssen nicht die einzigen Möglichkeiten für die Verbraucher sein.

China, größter E-Commerce-Markt der Welt, lebt mit dem Modell des New Retail bereits vor, wie die Zukunft des Handels aussehen wird.

Lesen Sie hier mehr.

Von Omni-Channel zu Uni-Channel
Alibaba_New_Retail

New Retail: Schöne, neue (Erlebnis-) Einkaufswelt

Der New Retail in China ist dem europäischen Handel rund fünf Jahre voraus. Online, offline, Logistik und Technologie verschmelzen in einer einzigen Wertschöpfungskette, wie Alibaba und Freshippo eindrucksvoll zeigen.

Hier geht es zum vollen Beitrag.

Der Handel auf dem Sprung zur Digitalisierung

Beim Einkaufen begegnen uns täglich technologische Neuerungen – Kontaktloses Bezahlen und Self Check-outs sind nur zwei davon.

Wir berichten über aktuelle Innovationen im Retail-Bereich und wo sie bereits im Einsatz sind.

Digitalisierung im Bereich Retail.

Retail auf dem Sprung zur Digitalisierung

Unsere Agentur

HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Logistics & Retail, Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.