Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen und Einblicke!

 

Der Worldcom Confidence Index erfasst mit Künstlicher Intelligenz  das Stimmungsbild von Führungskräften weltweit. Der Algorithmus Polly hat dabei 23 Themengebiete betrachtet.

Unter anderem wurden folgende Einblicke ermittelt:

Konjunkturoptimismus

Der Bericht zeigt deutlich, dass CEOs in Deutschland aktuelle und künftige Handelsverträge und Zölle als kritisch für die Konjunktur einstufen.

Arbeit mit Influencern

Influencer waren 2018 eine rückläufige Zielgruppe, sprangen aber in der diesjährigen Studie an die Spitze.

Mitarbeiter

Weiterbildung ist Schwerpunkt im Ringen um Mitarbeiterengagement und -bindung.  Das wichtigste Thema für Führungskräfte bleibt die Weiterbildung und Neuqualifizierung von Mitarbeitern. 

Worldcom Confidence Index 2019 - Die Ergebnisse

HubSpot Video